Hier möchte ich ihnen einen kleinen Einblick in meine Welt geben. Eine Welt, die gefüllt ist mit den schönsten und wertvollsten Kostbarkeiten, die unsere Erde hervorbringt: Edlen Steinen und Metallen, Perlen und Hölzern. Viel Spaß beim Stöbern!

Gemmologie

Meiner Liebe zu den Edelsteinen wurde ich 2009 endlich gerecht, denn im Juli diesen Jahres habe ich in Idar-Oberstein im Gemmologischen Institut erfolgreich die Prüfung zur Diamantgutachterin abgelegt und im Oktober den Lehrgang zur Gemmologin ebenfalls mit Bestnote abgeschlossen. Darauf folgte die  Prüfung zur Fachfrau für Perlen und organische Substanzen.

2010 legte ich mit wenigen Kollegen gemeinsam die Prüfung zum European Gemmologist ab. Dieser Titel weist mich nun als international anerkannte Fachfrau im gesamten Edelsteinsektor aus.

Seit November 2009 bin ich  bei  Juweliers Winnebeck in Erlangen als Goldschmiedin,  Diamant-Gutachterin und Gemmologin tätig. www.winnebeck.de

Ziselierte Blume mit Galeriefassung, 750 GGBludenz 072